Radys - Die Band für heitere Feste

Im Jahr 2015 feierten sie „30 Jahre Duo Radys“ als Tanz-Schlager und Stimmungsband.

Radys, dieser Name steht seit 1970 für stimmungsvolle Musik.
Konrad  Zemp sen. (genannt  Rady) aus Wolhusen LU  gründete mit seinen Kindern das Radys Familien-Quintett und sie waren bis 1984 erfolgreich unterwegs.
Markus Zemp,als jüngster der Familie gründete 1985 mit seinem Bruder Konrad das Duo Radys und sie waren achtzehn Jahre unterwegs und  im Jahr 2003 löste Mario Baur ihn ab.
Seit anfangs 2014 steht wiederum ein vielseitiger erfahrener Musiker
“Thomy von Büren“, mit  Markus auf der Bühne.
In den vergangenen Jahren durften sie schon viele tolle Anlässe bestreiten.

Ob grosse ,öffentliche Zeltfeste, Open Air’s, Maskenbälle, Tanzanlässe, oder private Firmen und Familienfeste. Die Radys sind für jeden Anlass die passende Band.

Carreisen, Musikkreuzfahrten auf Fluss und  Meer sowie eine Schlager-Weihnachtstournee, waren für sie spezielle Höhepunkte.

Im Jahr 2012 eroberten sie mit Bravour den grandiosen 2.Platz in Meran (Südtirol) am „internationalen Finale des Alpen Grand Prix“, dies mit dem vielversprechenden Mundarttitel „Chom doch wenn’d chasch“.
Ihre letzte CD „ Alli guet droff“ gespickt mit urchigen Mundart Schlager-Hits, wiederspiegelt das Duo eins zu eins.

Das 3. Radys Album Alli guet droff mit Schwiizer Mundartlieder  entstand  in Zusammenarbeit mit Renato Wohllaib (Paldauer), Stefan Roos (Grandprix Sieger 2009), und dem Top Produzenten Tommy Mustac.(Komponist ,Das Feuer der Sehnsucht ) sowie mit Eigenkompositionen.

Mit dem neuen 4. Radys Album "Der Bär ist los" (Jubiläumsalbum 2015) gemixt mit Volks- & Schlagermusik sollen die Zuhörer ihre unbeschreibliche Freude an der Musik spüren.

Der Bär ist los! Party ist angesagt !
Lasst euch überraschen!

Herzlichst Ihre Radys
Markus & Thomy

Management:
Markus Zemp,Postfach 39, 6206 Neuenkirch  Natel 079/779 63 25
info@radys.ch

Markus Zemp

Markus Zemp

Gesang ,Keyboard, Akkordeon, Schwyzerörgeli

Markus ist der Moderator und Stimmungsmacher sowie seit über 30 Jahren der Frontmann, der es  versteht,  dem Publikum einzuheizen und mit ihm eine tolle Party zu feiern. Musizieren & singen ist seit Kindheit in seinem Herzen. Seit jeher  liebt  er die Live-Auftritte als  Ausgleich zum Beruf. Er hat schon div. Eigenkompositionen geschrieben, die auf den erschienen  vier  Tonträgern  zu hören sind.

Markus wohnt mit seiner Familie in Neuenkirch LU. Die Freizeit verbringt er  gerne  mit der ganzen Familie beim Wandern, Jassen, Skifahren und Velofahren.

Sein Lebensmotto: Mit Musik, Humor und Fröhlichkeit kommt man leichter durchs Leben! 

Thomy von Büren

Thomy von Büren

Gesang, Gitarre, Saxophon

Thomys musikalische Karriere begann mit 16 Jahren. Anlässlich der Hochzeit  seines Firmgöttis  sorgte er mit seinen zwei Brüdern für  Unterhaltung. Daraus entstand das “Trio von Büren” ,mit welcher sie in der ganzen Zentralschweiz  unterwegs waren.

Als Sänger, Gitarrist und Saxophonist spielte er danach in bekannten Gruppen, wie dem Corados-Quintett und den Los Pepitos. Seit anfangs Jahr 2014 steht  er mit Markus auf  der Bühne.

Thomy wohnt mit seiner Familie in Buochs  NW. Die Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie beim Jassen, Spielen und bei  Ausflügen, um etwas Neues zu entdecken und beim Töff fahren.

Sein Lebensmotto: In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen!